Hier ist Bewegung drin…

Unsere „Schrauber-Truppe“ ist sehr fleißig. Seit dem Tag der Wiedereröffnung wurden schon mehr als zehn Routen neu geschraubt oder modifiziert. MTR (Mino, Thomas und Reiner) sind mit ungebremstem Eifer dabei, neu Kreationen zu schaffen, um für alle Kletterer die Wand abwechslungsreich zu halten. Am Türblatt des Kesselhauses hängt eine Routenübersicht, die regelmäßig aktualisiert wird.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Guten Morgen!
    Großes Lob an die Schrauber der neuen „Juni Routen“.
    Ich bin gestern 4 davon geklettert:
    – schwarze 7- überm Tor,
    – rote 7- links neben dem Tor,
    – schwarze 7 mitten in der Wand (hier bitte unbedingt Griffe nachziehen!)
    – grauer Querung über komplette Wand
    Alle vier waren Top, sehr homogen geschraubt, schöne Bewegungen, in sich stimmig und die Bewertungen untereinander sind korrekt abgestuft
    Vor allem die Querung über der ganzen Wand hat uns wirklich viel Freude bereitet.
    Ich klettere seit der Eröffnung in 2005 regelmäßig in Wicker und hatte seit Jahren nicht so viel Spaß wie in den letzten Wochen.
    Es ist auch super, dass anscheinend die Griffe regelmäßig nachgezogen zu werden. (ist halt leider ein witterungsbedingtes Problem an der Wicker Wand)
    Vielen Dank für euren Einsatz 🙂
    Dudi

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen