Aufgrund der nach wie vor undurchsichtigen Corona-Lage haben wir uns dazu entschieden, erneut auf eine Präsenzveranstaltung zu verzichten und die Versammlung wieder online stattfinden zu lassen.
In diesem Jahr stehen einige besondere Themen auf der Tagesordnung, die hier explizit Erwähnung finden müssen:
- Wahlen eines neuen Vorstands
- Wahl eines neuen Kassenprüfers
- Satzungsänderungen: Ermöglichung künftiger Mitgliederversammlungen als Online-Veranstaltung.
Hierfür ist eine 2/3 Mehrheit erforderlich. Der exakte Text der Änderung wird mit der Einladung versendet. - Änderung der Beitragsordnung: Vereinfachung des Abrechnungsmodells und Ergänzung zur Klarstellung.
Hierfür ist eine 2/3 Mehrheit erforderlich. Der exakte Text der Änderung wird mit der Einladung versendet.
Für alle Abstimmungen wird ein rechtssicheres, DSGVO-konformes Online-Abstimmungstool der Firma Heptavote eingesetzt. Weitere Informationen sowie die Links zum Einwählen in das Versammlungstool (GoToMeeting) sowie das Abstimmungstool (Heptavote) lassen wir Euch rechtzeitig vorher zukommen. Wir weisen darauf hin, dass jedes Mitglied seine eigenen Zugangsdaten per Mail erhält und diese nicht weitergegeben werden dürfen. Stimmberechtigt ist gemäß §8.6.2 unserer Satzung jedes Mitglied, das im Jahr der Mitgliederversammlung das 14. Lebensjahr vollendet haben wird.
Die Tagesordnung lautet zum Zeitpunkt der Einladung wie folgt:
- 1. Begrüßung und Regularien
- 2. Beschlussfassung über die Tagesordnung
- 3. Berichte des (erweiterten) Vorstandes
- 4. Bericht der Kassenprüfer für 2021
- 5. Entlastung des Vorstandes für 2021
- 6. Wahlen
- 6.1 eines neuen Vorstandes
- 6.2 eines/r Kassenprüfers/in
- 7. Anträge
- 7.1. Satzungsänderungen
- 7.2. Änderung der Beitragsordnung
- 7.3/7.4 weitere Anträge
- 8. Verschiedenes
Jedes Mitglied kann bis spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung (also bis zum 17.3./24:00Uhr)
beim Vorstand schriftlich (oder in Textform, z.B. per Mail an vorstand@kletterfreunde-wicker.de ) beantragen,
dass weitere Angelegenheiten auf die Tagesordnung gesetzt werden.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn Ihr Eure Teilnahme oder Absage mit einer kurzen Nachricht an die folgende Emailadresse melden würdet: < MV2022@kletterfreunde-wicker.de >.
Dies erleichtert uns festzustellen, wie viele Teilnehmer unsere Onlinesession „verkraften“ muss.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und eine tolle Versammlung
Der amtierende Vorstand der Kletterfreunde Wicker e.V.