Browser-Probleme beim Mitgliedsantrag

WIr haben verschiedentlich Rückmeldung bekommen, dass es Schwierigkeiten beim Ausfüllen des Online-Antrags gibt. Was wir schon sagen können ist, dass der Internetexplorer den Umgang mit sogenannten „iframes“ nicht sauber unterstützt. Daher empfehlen wir aktuellere Browser. Getestet haben wir mit Firefox 66.0.3, Chrome, Edge und QTWeb (auch in den Portable-Versionen).
Achtet darauf, dass Popup- und Script-Blocker deaktiviert sind! Bei manchen Browsern ist das nicht die Standardeinstellung.

Weiter Stolpersteine: Bitte ALLE Felder ausfüllen und die IBAN unbedingt ohne jedes Leerzeichen eingeben. Auch wenn im Formular IBAN/BIC steht, bitte NUR eine IBAN eingeben!
Abschließend nicht vergessen alle Check-Boxen anzuwählen.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie Andreas und Silke. Habe verschiedenste Geräte mit unterschiedlichen Browsern benutzt. Chrome, Safari, Internet Explorer und Firefox.
    Schade, würde euch gerne unterstützen und gerne zu euch zum Klettern kommen …
    Grüße
    Michael

    1. Bitte unbedingt mal mit einem aktuellen Browser (z.B. Firefox „Quantum 66.0.3“) ohne Werbe-, Skript- und Popup-Blocker probieren. Wir haben es gerade nochmal getestet. Es funktioniert problemlos.

  2. Hallo, stehe vor dem gleichen Problem wie Andreas. Ich habe keine Möglichkeit die IBAN einzugeben. Könnt Ihr vielleicht einfach ein PDF zum Download bereitstellen. Dann könnte ich dort die IBAN eintragen und per Email senden.
    Ist zwar old-school, würde aber das Browserproblem umschiffen.
    Danke und viele Grüße,
    Silek

    1. Hallo Silke,
      leider sind „old-school“-offline-Anträge nicht möglich, da wir die Bankdaten nicht bei uns haben/speichern wollen. Diese werden direkt in das eingebettete Formular unseres Dienstleisters eingegeben und auf seinen Servern gespeichert. Da ohne IBAN kein Antrag abgeschickt werden kann, kann auch keine Mitgliedschaft erfolgen. Hast du vielleicht Freunde, bei denen es funktioniert hat? Wir haben schon mehr als 100 erfolgreiche Anmeldungen….

  3. Leider geht es bei mir weder mit Chrome, Firefox, Edge, CM Browser etc.
    Versuche es jetzt seit 2 Tagen und hatte bisher keine Möglichkeit die IBAN einzugeben.

    Habt ihr noch einen Tipp?

    Viele Grüße Andreas

    1. Hast du vielleicht Werbe-Blocker (Adbloc?), Skriptblocker (NoScript?) oder Popup-Blocker in den Browsereinstellungen aktiv? Über 100 Anmeldungen mit Firefox, Chrome und Edge zeigen, dass es geht.
      Kannst du vielleicht mal einen Screenshot an „mitglieder@kletterfreunde-wicker.de“ schicken?

Schreibe einen Kommentar zu Silke Jakobi Antworten abbrechen

Menü schließen