Stufe 2 greift!

Nachdem nun auch bei uns die Stufe 2 der Lockerungen der Coronabeschränkungen greift, freuen wir uns Euch mitteilen zu können, dass ab sofort einige Einschränkungen aufgehoben werden können:

  • Die Beschränkung der Personenzahl im Vereinsgelände kann aufgehoben werden. Aktuell wären 200 Personen im Freien zulässig, die wir aber vor Ort (hoffentlich) nie erreichen. Der Mindestabstand von 1,5m zwischen allen Anwesenden (Kletterern, Sichernden und Gästen) ist weiterhin einzuhalten! Daher bleibt auch bis auf weiteres mindestens ein Umlenker (eine Route) zwischen den Kletternden frei!
  • Nach den uns zurzeit vorliegenden Aussagen, ist das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen im Freien nicht mehr zwingend gefordert, da der Mindestabstand von 1,5m ohnehin aufgrund der Hygiene- und Abstandsregeln nicht unterschritten werden darf.
  • Die Anmeldung von Klettergästen/Sicherungspartnern ist wieder möglich! Beachtet dabei bitte die gültigen Regelungen (Satzung, Benutzerordnung, Gast-Anmeldeseite), die ihr im Downloadbereich findet. Gäste, die nicht vorab über das Anmeldeformular registriert wurden, sind ausschließlich als Zuschauer möglich und halten sich daher unbedingt außerhalb der geteerten Wandfußfläche auf.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Klettern und bitten auch in den kommenden Wochen um gegenseitige Rücksichtnahme & sportliche Kollegialität. Wir hoffen auf konstant niedrige Inzidenzen und darauf, dass keine neuen Maßnahmen (an unserer Kletterwand) notwendig werden. Die aktualisierten Hygienereglen findet ihr hier.

Wer sich weitergehend informieren möchte, findet hier Infos:

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen