Wir nehmen Abschied….

Leider müssen wir Abschied nehmen von unserem lieben Freund, ehemaligen 1.Vorsitzenden und Gründungsmitglied, Hans-Josef Schwab.

Hans verstarb viel zu früh in Folge einer schweren Erkrankung, die er bis zum Schluss mit eisernem Willen zu besiegen versuchte. Er hat trotz des Wissens, dass nur eine kleine Heilungschance besteht, niemals aufgegeben oder sich darüber beklagt. Er war (mir) stets Kumpel, Ratgeber, Helfer, Macher und Organisator und es war zu jeder Zeit, ob beim Klettern oder woanders, Verlass auf ihn.

Der Vorstand, die Beisitzer & Beauftragten der Kletterfreunde Wicker e.V. verlieren einen Freund und Mitstreiter der ersten Stunde. Wir werden Dich, lieber Hans, sehr vermissen und ganz sicher für den Rest unseres Lebens in unseren Herzen tragen.  

In Erinnerung an viele schöne gemeinsame Stunden…..
Michael

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Liebe Karin, lieber Michael und liebe weitere Vorstandsmitglieder,

    auch ich möchte noch einmal hier an Hans erinnern, es war bewundernswert mit welchem eisernen Willen er an dem Klettersport und an Wicker festgehalten hat. Ich vermisse ihn und habe ihn auch lange gekannt. Er war in der IG Klettern und Rhein-Main auch Mitglied und hat uns mit der ein oder anderen Frage rechtlich zur Seite gestanden. Irgendwann hat er wohl erkannt, dass es gilt loszulassen und er ist “ auf seine letzte große Tour gegangen“. Ich wünsche allen die ihm nahegestanden viel Kraft und irgendwann auch wieder einen Blick nach vorne.

    Liebe Grüße
    Brigitte Hißnauer

  2. Mit Bestürzung haben wir vom Tod von Hans gelesen. Wir sind seit der ersten Stunde dabei und wissen wieviel Hans für den Verein getan hat. Ohne ihn wäre Vieles nicht möglich gewesen. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft und Zuversicht für die Zeit der Trauer.
    Liebe Grüße
    Ulrike und Stefan Krayer

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen