Bericht der Mitgliederversammlung 2023

Am Abend des 8. März 2023 fand, erneut online, die diesjährige Mitgliederversammlung der Kletterfreunde Wicker statt. Der Vorstand dankt den teilnehmenden Mitgliedern für die konstruktive Mitarbeit und die interessanten Beiträge. Wir freuen uns darüber, für den turnusgemäß ausscheidenden Kassenprüfer Frank Fischbach einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Im kommenden Vereinsjahr wird Torsten Pfötsch (zusammen mit der noch für ein weiteres Jahr amtierenden Brigitte Hißnauer) das Amt des Kassenprüfers übernehmen und zur nächsten MV im Jahr 2024 der Versammlung einen Kassenprüfungsbericht vorstellen.
Für die Aufgabe der Pressereferentin/des Pressereferenten wird eine neue Besetzung gesucht, da Malgorzata aus beruflichen Gründen das Amt nicht länger begleiten kann. Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne beim Vorstand melden. Alle übrigen Posten bleiben in der aktuellen Besetzung.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die MV unserem Vorschlag, die Geschwister-Scholl-Schule bei der Sanierung ihrer Schulkletterwand finanziell und durch Sachspenden zu unterstützen, ohne jeden Zweifel gefolgt ist. Darüber hinaus wurde die Idee eingebracht, so etwas jährlich wiederkehrend als eine Art „Fördertopf“ ins Leben zu rufen. Wir werden also auch zur MV2024 nach einem entsprechenden Kandidaten Ausschau halten und einen Vorschlag unterbreiten.

Zu den Ankündigungen kann hier noch gesagt werden, dass die auf der vergangenen MV2022 gewünschte Einführung von „Gruppenmitgliedschaften“ erfolgreich umgesetzt wurde und auf der Homepage entsprechende Konditionen unter den Onlineanträgen zur Verfügung stehen.
Die diesjährige Kraftwerksrevision mit voraussichtlicher Sperrung der Kletterwand wird vom 2. bis zum 10. September stattfinden.

Wie immer können sowohl das Versammlungs- und Abstimmungsprotokoll als auch die Vorstands- & Kassenprüferberichte auf Wunsch eines Mitglieds beim Vorstand eingesehen werden.

Wir freuen uns mit Euch auf ein weiteres, interessantes und erfolgreiches Kletterjahr!

Michael H.