Neues von der Brücke….

Die Brückenreparatur macht Fortschritte!
Leider ist der aktuelle „Zwischenzustand“ für uns Kletterer und auch für die Radfahrer und Fußgänger eher ungünstig. Die Statik der Brücke wurde wiederhergestellt, so dass das Gerüst und die Fahrbahnsperrung entfernt werden konnten. Leider wurden damit auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgehoben. Da die Brücke noch nicht wieder für die Nutzung freigegeben wurde, ist das Überqueren der Bundesstraße nun um einiges schwieriger und gefährlicher geworden. Haltet die Augen auf!

Wir informieren, sobald die Brücke wieder zur Überquerung der Straße genutzt werden kann. Eine Anfrage an die RMD läuft.

Update 03/21:
Leider ist kein Fortgang bei der Reparatur der Brücke zu verzeichnen. Die Statik ist wiederhergestellt, doch fehlen die Arbeiten an den Rohrleitungen, den Brückengeländern und das Aufbringen des endgültigen Bodenbelags. Daher müssen wir uns bis auf Weiteres mit der Überquerung der Bundesstraße „arrangieren“. Bitte seid sehr vorsichtig!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen