Stand der Brückenreparatur

Am 20.Mai 2021 antwortete uns (auf wiederholte Nachfrage bei der RMD) die Assistenz der Geschäftsführung mit folgender Nachricht:

Aufgrund der Corona-Pandemie sowie anderer dringlicher Projekte ist die Reparatur der Brücke momentan zurückgestellt worden.
Sobald wir absehen können, dass die Reparaturarbeiten aufgenommen werden können, werden wir Sie darüber informieren.

Wir werden uns also auch in den kommenden Monaten in Geduld üben und beim Queren der B40 äußerste Vorsicht walten lassen müssen…..

Update 12/21:
Nach telefonischer Rückmeldung ist die Wiederinbetriebnahme der Brücke für das Frühjahr 2022 vorgesehen.

Update 09/23:
Nach langem, langem Stillstand tut sich seit Kurzem wieder etwas an der Brücke. Es wurden Bodenbelagsarbeiten ausgeführt und es besteht Hoffnung, dass auch die übrigen Arbeiten (Instandsetzung der seitlichen Brückengeländer samt darin befindlicher Leitungssysteme) im Anschluss angegangen werden.
Falls damit eine Wiedereröffnung der Brücke einhergehen sollte, könnte das Kapitel „Brückensperrung“ nach etwas über 4 (!) Jahren (der Unfall war am 12.6.2019) dann endlich geschlossen werden. Wir drücken die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen